Dienstag, 8. Juni 2021

[MANGA] My Roommate is a Cat 3 von Tsunami Minatsuki


Inhalt:
Haru findet ihr Geschwisterchen wieder, was bei der Tierhändlerin wohnt, die Subaru kennengelernt hat. Subaru kommt nach wie vor nicht mit diesen ganzen Menschen klar und dabei steht eine Signierstunde an.

Meine Meinung: Alleine schon das Cover des dritten Bandes der Reihe um Subaru und seiner Katze Haru ist supersüß. Da lohnt sich deshalb schon der Kauf. Aber die Story ist auch wieder sehr schön. Haru findet ihr Geschwisterchen bei der Tierhändlerin wieder, die Subaru kennengelernt hat. Ihr Bruder und sie sind große Fans von Subarus Buch, aber er traut sich nicht, sich als Autor zu outen. Überhaupt fällt es ihm noch immer schwer, unter Menschen zu sein, obwohl bald sogar eine Signierstunde ansteht. Abwechselnd aus den Sichten von Subaru und Haru erleben wir wieder ein paar Situationen aus dem Leben der beiden. In einem Kapitel ist allerdings Harus Version die erste, was Abwechslung bringt. Dieser Band ist wieder sehr witzig und ich finde es toll, dass es mittlerweile noch mehr Figuren gibt. Man merkt schon, dass Subaru ein wenig über sich hinaus wächst, was schön mit anzusehen ist. Mit diesem Manga erhält man eine seichte und unterhaltsame Geschichte um einen Katzenhalter und seinem Haustier. Es ist ein Wohlfühl-Manga für zwischendurch, mit dem man sich bei einer Tasse Tee gemütlich machen kann. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗