Sonntag, 6. Juni 2021

[MANGA] My Hero Academia 2 - Kämpfe, verdammter Nerd! von Kohei Horikoshi


Inhalt:
Erneut müssen die Schüler*innen der Superheldenschule eine Prüfung ablegen, was für Deku schon schwer genug ist. Als die Schule dann noch von Superschurken angegriffen wird, müssen die Kids alles geben.

Meine Meinung: Die Handlung dieses zweiten Bandes kenne ich noch aus der Anime-Serie und ich finde, dass der Manga dem Anime um nichts nach steht. In diesem Band geht es zunächst um eine weitere Prüfung in der Superheldenschule. Danach greifen allerdings superstarke Bösewichte an und die Kids müssen nun in einer realen Situation ihre Kräfte unter Beweis stellen. Das ist sehr spannend und interessant. Man lernt einzelne Figuren näher kennen und erfährt, wie ihre Kräfte funktionieren. Das finde ich klasse und ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Obwohl es so viele unterschiedliche Charaktere gibt, fällt es mir noch nicht schwer, den Überblick zu behalten. Das kenne ich aus anderen Serien mit vielen Personen anders. Ich bin sehr froh, dass All Might in seiner zivilen Gestalt hier nur sehr selten gezeigt wird, da er mir so nicht sehr gut gefällt. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Deku und seinem Erzfeind seit der Kindheit, Kacchan, noch entwickelt. Auf den nächsten Band freue ich mich sehr.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗