Dienstag, 29. Juni 2021

[MANGA] Entoman: Serial Sausage Slaughter von David Füleki


Inhalt:  Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, aber weil dem Ermittler in diesem Fall beim Anblick der Opfer übel wird, muss der Detektiv Entoman gerufen werden, um den Fall zu lösen.

Meine Meinung: Dieser Manga ist wohl der seltsamste, den ich je gelesen habe. Er ist von einem deutschen Mangaka, was man am Zeichenstil stark bemerkt, denn er ist weitgehend nichtn mangatypisch. Einige Figuren sind wie in japanischen Manga gezeichnet, die meisten sehen aber wie europäische Figuren aus. Dazu kommt die seltsame Handlung um den Enten-Detektiv Entoman, der einen Mordfall auflösen soll. Die Gags gehen von eklig bis sexistisch, so werden die Brüste gon Frauen als Faxgeräte dargestellt. Als der Manga ursprünglich als Webcomic entstanden ist, konnten sich die Leser*innen beteiligen, sodass der Zeichner deren Ideen miteingeflochten hat. Daraus entstand dieses Werk. Wer auf so seltsames Zeug steht, wird Spaß daran haben.

Fazit:  2 von 5 Punkten.
℗℗