Montag, 28. Juni 2021

[BUCH] Fertig ist die Laube - Die Online-Omi gärtnert von Renate Bergmann


Inhalt:
Der Lebensgefährte von Renates bester Freundin Gertrud muss operiert werden. Daher bittet Gertrud Renate um Mithilfe, denn Gunter Herbst hat einen Schrebergarten, um den sich gekümmert werden muss.

Meine Meinung: Wird ein neuer Band über die Online-Omi veröffentlicht, muss ich es direkt kaufen. So habe ich natürlich auch dieses Buch gekauft und gelesen. Diesmal geht Renate Bergmann unter die Gärtner, denn sie muss ihrer besten Freundin Getrud helfen. Ihr Lebensgefährt Gunter Herbst muss operiert werden und derweil müssen sich die beiden Damen um seinen Schrebergarten kümmern. Dieser ist total verwildert und vollgemüllt, sodass die beiden Omis richtig anpacken müssen. Das ist natürlich wieder sehr amüsant und Renate Bergmann schweift gerne mal ab und erzählt Anekdoten aus ihrem Leben. Nebenbei erhält man noch ein paar Tipps für den Garten. Ich selbst habe keinen grünen Daumen und Gärtnern interessiert mich überhaupt nicht. Vielleicht fand ich diesen Band deshalb etwas schlechter als vorherige Bände. Trotzdem hatte ich im Großen und Ganzen Spaß und würde nicht behaupten, dass das Buch schlecht ist. Die Running Gags fehlen natürlich nicht und wenn Renate von ihrer Tochter Kerstin erzählt, muss ich spätestens loslachen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗