Dienstag, 11. Mai 2021

[SERIE] Der Lehrer - Staffel 5


Inhalt:
Stefan Vollmer übernimmt wieder den G-Kurs und hat deshalb neue Schüler*innen, die er unterstützen muss. Aber auch mit Karin geht es weiter. Ist er der Vater ihres ungeborenen Kindes oder sein bester Freund?

Meine Meinung: Mittlerweile habe ich auch die fünfte Staffel quasi an einem Stück durchgesuchtet. Auch wenn hier nicht so viele rührende Folgen dabei waren, hat mir die Staffel gut gefallen. Stefan Vollmer übernimmt wieder den G-Kurs. Neue Schüler*innen brauchen seine Hilfe und einzelne Folgen haben richtig gute Themen, beispielsweise als es um die transidente Paule geht. Auch in dieser Staffel geht das Hin und Her zwischen Karin und Stefan weiter, wobei Karin schwanger ist und nicht weiß, ob Stefan oder sein bester Freund der Vater ist. Die andauernden Beziehungsprobleme zeihen sich meiner Meinung nach zu sehr in die Länge. Prinzipiell finde ich die Seire nach wie vor gut, da sie lustig ist, aber auch ernsthafte Themen anspricht.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗