Mittwoch, 7. April 2021

[SERIE] Der Lehrer - Staffel 4


Inhalt:
Das Schuljahr neigt sich dem Ende und die Sommerferien beginnen. Zwischen Stefan Vollmer und Katrin Noske könnte alles gut sein, doch ihre Beziehung wird wieder einmal auf die Probe gestellt.

Meine Meinung: Nach wie vor liebe ich diese Serie um den unkonventionellen Lehrer Stefan Vollmer, der seinen Schülern immer wieder helfen möchte. So ein Einsatz ist berührend. In jeder Folge hilft er einer anderen Schülerin oder einem anderen Schüler. Vor allem bei bestimmten Folgen war ich emotional ergriffen, z.B. bei der Folge mit einem behinderten Jungen. In dieser Staffel geht es auf das Ende des Schuljahres zu. Auch die Sommerferien und der Beginn eines neuen Schuljahres ist enthalten, was ein bisschen Frische in die Serie bringt. Nun unterrichtet Vollmer nicht mehr den G-Kurs. Allerdings geht mir das Hin und Her zwischen Stefan Vollmer und seiner On-Off-Beziehung Katrin Noske auf die Nerven. Seit drei Staffeln geht das so und das finde ich total übertrieben. Wieso zieht man das so in die Länge? Wenn das nicht wäre, wäre die Serie perfekt. Ansonsten muss ich zugeben, dass es einer der besten deutschen Serien ist, die es gibt.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗