Montag, 19. April 2021

[MANGA] My Roommate is a Cat 2 von Tsunami Minatsuki

Inhalt: Subaru muss sich immer mehr damit auseinander setzen, dass er eine Katze als Haustiert. Die dazugehörigen Pflichten werden ihm erst nach und nach bewusst.

Meine Meinung: In diesem Band geht es mit den Geschichten um den Mysanthropen Subaru und seinem neuen Haustier, der Katze Haru, weiter. Da er keine Ahnung hat, worauf man als Katzenhalter achten muss, holt er sich Unterstützung von der Verkäuferin aus dem Tierfachgeschäft. Außerdem taucht auch noch der angeblich beste Freund von Subaru auf. Haru ist gestresst von den vielen Menschen. Der zweite Band hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichten um Subaru und Haru sind nicht nur süß, sondern auch witzig. Mir gefällt, dass mehr Charaktere hinzukommen, sodass die Geschichten sich auch etwas weiterentwickeln. Obwohl dies erst der zweite Band ist, entwickelt sich der Protagonst allerdings ebenfalls etwas weiter, sodass ich gespannt bin, wohin das noch führen wird. Die Kapitel aus der Sicht von der Katze finde ich allerdings manchmal etwas zu konstruiert und erzwungen. Im ersten Band waren sie einfallsreicher. Die Zeichnungen gefallen mir gut, besonders die von der Katze. Ich freue mich auf den dritten Band.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗