Dienstag, 6. April 2021

[MANGA] Dragon Ball 10 - Die Wunderheilung von Akira Toriyama


Inhalt:
Son Goku findet den siebten Dragon Ball und kann sich nun einen Wunsch erfüllen. Danach beginnt er für die Vorbereitungen des nächsten großen Turniers, wo er wieder auf starke Gegner trifft.

Meine Meinung: Im zehnten Band geht alles Schlag auf Schlag zu. Son Goku findet den letzten Dragon Ball und kann den Drachen Shen Long rufen, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Der Untertitel des Bandes spoilert dies schon sehr. Danach will sich Son Goku auf das nächste große Turnier, was in drei Jahren stattfindet, vorbereiten. Daraufhin gibt es einen Zeitsprung und das Turnier beginnt. Das fand ich sehr schade, dass wir nicht erfahren, was in der Zwischenzeit passiert. Es geht alles viel zu schnell und wird lediglich abgefrühstückt, so auch die Vorrundenkämpfe und die ersten Finalkämpfe. Der Humor kommt dabei leider auch zu kurz, sodass ich diesen Band ziemlich als Lückenfüller betrachte. Es kommen zwar auch hier neue Figuren vor, die man aus dem Anime kennt und auf die ich mich gefreut habe, aber sie haben hier kaum Charakter. Ich hoffe, das wird im nächsten Band wieder besser.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗