Donnerstag, 22. April 2021

[HÖRBUCH] Warrior Cats 2 - Feuer und Eis von Erin Hunter


Inhalt:
Der Winter naht und der DonnerClan steht vor einer schweren Zeit. Doch ausgerechnet jetzt scheint ein Verräter unter ihnen zu sein und Feuerherz weiß nicht, was er tun soll. Auch die anderen Clans im Wald kämpfen ums Überleben.

Meine Meinung: Im zweiten Band der Reihe um die verschiedenen Katzenclans geht es wieder spannend zu. Feuerherz kennt ein fürchterliches Geheimnis und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Er könnte die Ordnung im DonnerClan durcheinander bringen. Aber wenn er es für sich behält, ist der Clan vielleicht in Gefahr. Darüber hinaus kämpft die Zeit gegen sie, denn bald ist Winter. Auch den anderen Clans scheint es nicht gut zu gehen. Mir fällt es schwer, den Inhalt wieder zu geben, ohne zu viel zu verraten, da sehr viel passiert. Das hat mich auch ein wenig verwirrt, zumal ich mit den ganzen Namen noch nicht ganz klar komme. Die Sprecherin macht ihren Job allerdings mehr als gut, denn sie schafft es, viele verschiedene Stimmen hineinzubringen, damit man zumindest ein wenig Überblick hat. Eine Stimme hat mir ganz besonders gut gefallen, nämlich die einer jungen Katze, die lispelt. Das war total süß. Trotzdem bin ich mit den Gedanken oft woanders gewesen, weil es zu viel inhaltsloses Gelaber hat. Ich erhoffe mir in den folgenden Bänden noch mehr Action.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗