Samstag, 3. April 2021

[HÖRBUCH] Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe von Daniela Katzenberger


Inhalt:
Wie man seinen richtigen Taumpartner findet, verrät uns hier der Fernsehstar Daniela Katzenberger. Im Daten hat sie schon einige Erfahrungen gesammelt, die sie hiermit weitergibt.

Meine Meinung: Dies ist das zweite Buch, das ich von der prominenten Autorin gelesen habe. Das erste fand ich amüsant und ich erhoffte mir hier ebenfalls eine lustige Lektüre. Prinzipiell haben wir hier einen Liebesratgeber und Daniele Katzenberger gibt Tipps darüber, wie man seinen Traummann findet. Dabei gibt sie selbst zu, dass sie bereits viele Dates hinter sich hat und noch immer single ist. Man merkt, das Buch ist vor ihrer Partnerschaft mit Lukas Cordalis entstanden. Das merkt man leider auch bei den sehr klischeehaften Tipps, die meiner Meinung nach keine Allgemeingüligkeit haben (sollten). An einer Stelle sagt sie beispielsweise, dass sie gegen einen größeren Altersunterschied zwischen den beiden Parntern ist. Jetzt weiß man, dass ihre langfristige Beziehung, aus der auch ein Kind hervorgegangen ist, mit einem erheblich älteren Mann besteht. Somit hat sie selbst bewiesen, dass der Inhalt des Buches nicht unbedingt die absolute Wahrheit ist. Für zwischendurch war es eine recht nette Unterhaltung, wenn man es nicht allzu ernst nimmt. Die Autorin spricht das Hörbuch auch selbst, was bei normaler Geschwindigkeit anstrengend ist. Auf doppelter Geschwindigkeit hatte es mehr Pepp und hat gut funktioniert.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗