Mittwoch, 31. März 2021

[SERIE] Cobra Kai - Staffel 1


Inhalt:
30 Jahre sind seit der All-Valley-Karate-Meisterschaft vergangen und Johnny Lawrence steht vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz, während sein Erzrivale seit jeher Erfolge feiert. Um sein Leben in den Griff zu bekommen, eröffnet er sein damaliges Dojo wieder und wir Karate-Trainer.

Meine Meinung: Der Film "Karate Kid" ist ein Klassiker der Filmgeschichte und ich habe ihn schon zig mal gesehen. Als ich gehört habe, dass es jetzt eine Fortsetzung als Serie mit den Original-Darstellern von damals geben wird, war ich sehr neugierig. Eigentlich sind ja so Kampfkunstfilme- und -serien nicht mein Fall. Aber hier geht es eher um das Drama als um den Kampf. Das ist interessant, spannend und emotional. Das Besondere bei der Serie ist, dass der damalige Antagonist und "Bösewicht" nun der Protagonist und Held ist und umgekehrt. Das gibt dem ganzen einen Twist, der dies sehr interessant macht. Natürlich gibt es auch neue Figuren, denn es muss ja auch neue Kids geben, die Karate lernen möchten. So hat man die perfekte Serie für die ganze Familie. Ich habe eine Folge nach der anderen durchgesuchtet und es wurde nicht langweilig. Die erste Staffel hat meine Erwartungen übertroffen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗