Sonntag, 28. März 2021

[MANGA] Resident Evil - Marhawa Desire 5 von Naoki Serizawa


Inhalt:
Die Zombies und die beiden mutierten Mädchen aus der Marhawa Akademie übernehmen die Überhand an der Schule und jetzt kommt es zur großen, letzten Schlacht. Hoffentlich können sie aufgehalten werden.

Meine Meinung: Auf das Finale der Reihe habe ich hingefiebert, da ich jeden Band bisher genossen habe. Alles deutete daraufhin, dass es noch mal eine große Schlacht gegen die Zombies und die Monster geben wird. Und das gab es hier auch. Dieser Band ist quasi das reinste Gemetzel und daher gibt es kaum Text. Es wird eher als Bildergeschichte erzählt und daher lässt sich der Band schnell durchlesen. Trotzdem wird es nicht langweilig und man bekommt tatsächlich eine Handlung geboten. Die Bilder sind nach wie vor düster, aber detailliert. Das Ende hat mich leider nicht komplett überzeugt. Zwar wird die Handlung des Manga rund abgeschlossen, aber es wird daraufhin hingedeutet, dass es in einem Videospiel weitergeht. Da ich die Videospiele nicht spiele, finde ich das etwas schade. Insgesamt bin ich aber von der ganzen Reihe begeistert und kann sie nur für alle Horrorfans empfehlen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗