Dienstag, 2. März 2021

[MANGA] Resident Evil - Marhawa Desire 4 von Naoki Serizawa


Inhalt:
Die Marhawa-Akademie ist ein Schauplatz des Horrors, denn überall sind Zombies. Kommt die Hilfe der BSAA zu spät? Gibt es noch Überlebende?

Meine Meinung: Im vorletzten Band der Mangareihe geht es brutal und blutig zu. Die Zombies haben die ganze Marhawa-Akademie eingenommen und gleich zwei, scheinbar unbesiegbare mutierte Mädchen treiben ihr Unwesen. Als die BSAA rund um Chris Redfield eintrifft, beginnt ein grausamer Kampf. Wo ist Ricky? Ob er die ganze Sache überlebt, kann man in diesem Band lesen. Ich finde ihn absolut fesselnd und konnte ihn kaum aus der Hand legen. Teilweise sind die Zeichnungen schon ein wenig eklig, aber für Horror- und Splatterfans wie mich ist das genau das Richtige. Es gibt kaum einen Panel ohne Action, sodass man als Leser stetig bei Laune gehalten wird und immer weiter blättern muss. Ein wenig tragisch wird es auch, aber das nimmt nur einen kleinen Teil ein. Hier geht es tatsächlich fast nur um den Kampf gegen die Monster. Ich bin gespannt, wie die Geschichte im finalen Band enden wird.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗