Samstag, 6. Februar 2021

[MANGA] Resident Evil - Marhawa Desire 3 von Naoki Serizawa


Inhalt:
Ein mutierter Mensch in einer grausigen Gestalt verwandelt die Schüler der Marhawa Akademie in Zombies. Ein unerbitterlicher Kampf wird fortgesetzt. Wie ist es dazu gekommen?

Meine Meinung: Halbzeit in dieser Manga-Reihe mit einer gewaltigen Wendung. Mittlerweile scheint eine mutierte Person hinter all den Zombies zu stecken. Wie ein Monster mit Superstärke und verlängertem, enstelltem Arm, attackiert es die Schülerschaft der Marhawa Akademie. Leiterin Schwester Gracia will allerdings nach wie vor keine Verstärkung rufen und diesen Notfall nicht nach außen dringen lassen. Plötzlich wird Schulsprecherin Bindi zum Sündenbock, was Ricky nicht in Ordnung findet. Er will sie beschützen und die Schule retten. Das ist absolut aufregend, vor allem, als es zu einem unerwarteten Plot Twist kommt. Zugegebenermaßen finde ich diese Wendung ein wenig zu weit hergeholt, aber es sorgt für Dramatik und macht die Handlung interessanter. Dieser Band ist vielleicht sogar noch brutalter und blutiger als die vorherigen Bände und mich ekelt die Gestalt des "Monsters" sogar ziemlich an. Ich bin nach wie vor begeistert und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗