Freitag, 26. Februar 2021

[FFF] Flop 5 Serien 2020


1. Haikyuu!! – Staffel 1

Als Kind habe ich den Volleyball-Anime Mila Superstar geliebt. Ich habe mir erhofft, dass mich diese Serie genauso begeistern könnte. Aber Pustekuchen. Hier passiert mir einfach zu wenig, die Figuren sind mir too much und mir fehlen auch die interessanten, innovativen Spielzüge. Am meisten haben mich die Dialoge genervt... Gleich am Anfang wird eine Figur eingefügt, die größer als alle anderen ist. Das ist für alle sehr erstaunlich. Im Laufe der Staffel kommen weitere, noch größere Figuren hinzu und jedes Mal gibt es dieses Erstaunen. Für einen Running Gag ist das mir leider nicht witzig genug.

2. Ninjago – Staffel 8
Mit dieser Staffel hat die Serie leider einen Rückschritt für mich gemacht. Eigentlich gab es in jeder Staffel einen neuen, stärkeren Gegner. Hier gibt es quasi wieder den gleichen Gegner wie in Staffel 1. Damit dreht sich die Serie im Kreis und kommt nicht voran. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.

3. Rosario + Vampire – Staffel 2

Mir war leider nicht von Anfang an bewusst, dass dies ein klamaukiger Harems-Anime ist. Harems-Anime mag ich sowieso nicht, dann dieses Präsentieren von großen Brüsten und der Albernheit mancher Figuren... Alles in allem hat mich die Serie eher genervt als unterhalten.

4. Raven blickt durch – Staffel 3
Glücklicherweise habe ich 2020 nicht so viele schlechte Serien geschaut, sodass ich jetzt hier auch welche in die Liste aufnehmen muss, die eben weniger gut waren. Die ersten beiden Staffeln fand ich ganz lustig, auch die dritte hatte unterhaltsame Momente. Leider wird es mir zu oft zu albern und vorhersehbar.

5. Lindenstraße – Das komplette 1. Jahr

Ich bin ein riesiger Fan der Lindenstraße - auch schon seit der ersten Stunde. Ich kann auch nicht sagen, dass das erste Jahr von 1985 ein richtiger Flop für mich sei. Damals war halt Fernsehen noch anders. Objektiv betrachtet war die Serie damals nicht gut, das muss ich zugeben und deshalb ist das erste Jahr auf Platz 5 dieser Liste gelandet.