Mittwoch, 3. Februar 2021

[BUCH] Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten von Oliver Kalokofe und Peter Rütten


Inhalt:
Die beiden lustigen Moderatoren kührten die 100. schlechtesten Filme aller Zeiten. Hier findet man diese Trash-Filme mit einigen Informationen.

Meine Meinung: Dieses Buch war ein Geschenk und obwohl ich weder die Sendung der beiden Autoren schaue, noch Trash-Filme mag, finde ich die Idee richtig gut. Ich lese gerne in solchen Büchern und informiere mich, weswegen ich mich darauf freute. Leider finde ich das Buch nicht mehr als nur nett. Auf einer Doppelseite findet man zu jedem Film einen Eintrag. Auf der linken Seite sind das Filmposter zu dem besagten Film und ein paar Screenshots aus der jeweiligen Folge, in der die beiden Moderatoren über den Film sprechen, wobei sie meist passende, witzige Kostüme tragen. Auf der rechten Seite sind zunächst ein paar Aussagen der Moderatoren über den Film, eine Inhaltsbeschreibung, ein paar triviale Fakten rund um den Film und eine Auflistung der Hauptdarsteller. Das Layout finde ich sehr gelungen und am meisten hat mir die Trivia gefallen. Leider hätte ich gerne ein paar mehr Screenshots aus den Filmen gesehen, weil die Fotos aus der TV-Show nichtssagend sind. Auch die Zitate der Moderatoren sind meist nichtssagend - sie verdeutlichen lediglich, meist mit einem Haufen Alliterationen, wie schlecht die Filme sind. Dabei werden die Wörter "Fick" und "Scheiße" mehr als überstrapaziert. Stattdessen wäre mir eine genauere Erklärung lieber gewesen, warum diese Filme denn so schlecht sind. Das ist schade, denn so konnte mich das Buch zu keinem Liebhaber von Trash-Filmen machen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗