Samstag, 12. Dezember 2020

[HÖRBUCH] Weihnachten mit Astrid Lindgren


Inhalt:
Hierin befinden sich schöne Geschichten von den Figuren aus Astrid Lindgrens Werken wie Pippi Langstrumpf, Michel, Madita oder den Kindern aus Büllerbü.

Meine Meinung: Für die weihnachtliche Zeit wollte ich mich durch ein schönes Hörbuch berieseln lassen. Da ich ein großer Fan von Pippi Langstrumpf und Michel bin, habe ich zu diesem Hörbuch mit Geschichten von Astrid Lindgren gegriffen, die alle um die Weihnachtszeit spielen. Es sind recht schöne, besinnliche Werke dabei, auch wenn sie natürlich nicht mehr so zeitgemäß sind, da Kinder heute ganz andere Erfahrungen machen. Ich fand es aber schön, in der Vergangenheit zu schwelgen. Manche Geschichten waren etwas langweiliger als andere, aber für Weihnachtsstimmung hat es dennoch sehr gut sorgen können. Besonders viele Geschichten drehten sich um Madita, da hätten mir mehr Geschichten von Pippi oder Michel besser gefallen. Positiv zu erwähnen ist, dass die Geschichten von unterschiedlichen Sprecher*innen gesprochen werden, die sich alle angenehm auf doppelter Geschwindigkeit hören ließen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

ISBN-10: 3837308081
ISBN-13:
978-3837308082

Herausgeber: Oetinger Media GmbH
Laufzeit: 3 Stunden 12 Minuten
Seitenzahl der Printausgabe: 256