Montag, 21. Dezember 2020

[HÖRBUCH] Frisch hapeziert: Die Kolumnen von Hape Kerkeling


Inhalt:
Dies ist eine Sammlung der Kolumnen, die der Comedian und Entertainer Hape Kerkeling für die Zeitschrift Gala verfasst hat. Darin spricht und läster er unter anderem über Promis und das Weltgeschehen.

Meine Meinung: Für mich gehört Hape Kerkeling zu den lustigsten Menschen Deutschland und ist ein großartiger Entertainer. Daher interessierte ich mich für seine Kolumnen, die mich kurzweilig unterhalten sollten. Das haben sie auch geschafft. Die kurzen Anekdoten, die in der Gala erschienen waren, kommentieren Themen aus der Klatsch-Presse, wozu beispielsweise Promis und die Royals gehören. Immer wieder erwähnt Hape dabei seine zweitbeste Freundin Gudrun, die einen plumpn Spruch auf den Lippen hat, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Das hat mich herrlich amüsiert. Als Hörbuch ist es perfekt, da der Autor die Kolumnen selbst spricht und auch bei Gudrun beispielsweise die Stimme verstellt. Ich habe das Hörbuch auf doppelter Geschwindigkeit durchgehört, was super geklappt hat. Ich bin begeistert und es hätten ruhig noch ein paar mehr Texte sein können. Ich finde es immer nur schade, dass Hape Kerkeling seine Projekte nur zeitweise verfolgt. 

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Herausgeber: OSTERWOLDaudio
Sprache:
Deutsch

ISBN-10:
3869523956

ISBN-13:
978-3869523958
Laufzeit: 3 Stunden 38 Minuten
Seitenzahl der Printausgabe: 176 Seiten