Sonntag, 13. Dezember 2020

[COMIC] Buffy 11.3 - Giles - Verliebt! von Joss Whedon


Inhalt:
Giles besucht nun die High School, wo er undercover gegen Vampire ermitteln möchte. Dort lernt er Roux kennen, die ihn fasziniert. Doch wer ist Roux? Und was geht in dieser Schule ab?

Meine Meinung: Eigentlich soll dies der dritte Band der elften Staffel der Buffy-Reihe sein, aber dies ist eher ein Sonderband, der abseits der eigentlichen Staffel spielt, was ich vorher nicht wusste. Hier geht es allein um Giles, der nach seinem Tod wiedergeboren wurde und mittlerweile ein Teenager ist. Wie das so schnell geschehen konnte, verstehe ich nicht, denn in den Bänden zuvor war er noch ein Kind. Jetzt soll sich Giles in einer Schüler als normaler Jugendlicher verstecken. Angeblich treiben Vampire dort ihr Unwesen, weshalb er das im Auge behalten möchte. Doch da lernt er Roux kennen und plötzlich spielen seine Teenager-Hormone verrückt. Aber das ist nicht alles, denn scheinbar ist das etwas Dämonisches im Gange. Dieser Band war ganz nett, aber da mit Buffy, Willow und Co. fehlen, ist es nicht dasselbe. Mir fehlte es auch etwas an Spannung und Humor, aber als Fan der Serie gehört dieses Comicheft natürlich dennoch in meine Sammlung. Dies ist der vorletzte Band der Reihe, bevor die Serie endgültig abgeschlossen ist und daher hätte ich mir noch mehr Buffy gewünscht. Aber nun ist es, wie es ist und ich bin gespannt, was die finale zwölfte Staffel (mit nur einem einzigen Band) zu bieten hat.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Originaltitel: Giles Season 11: Girl Blue
Taschenbuch:
104 Seiten

ISBN-10:
374160917X

ISBN-13:
978-3741609176

Herausgeber: Panini Verlags GmbH

Leseniveau:
12 - 15 Jahre