Mittwoch, 23. September 2020

[HÖRBUCH] Die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling

Inhalt: Das Känguru und Marc-Uwe möchten die Pläne des Pinguin vereiteln und hierfür reisen sie sogar um die Welt.


Meine Meinung: Im großen Finale der Känguru-Trilogie wird es noch abgedrehter und seltsamer. Das Känguru möchte nun endlich die Wahrheit über die Pläne des Pinguin erfahren und es beginnt eine Verfolgungsjagd über den ganzen Globus. Anfangs beginnt das Hörbuch wie die ersten beiden Teile und man hört Gespräche zwischen Marc-Uwe und dem Känguru, bzw. gibt es auch noch andere Figuren. Das Känguru proklamiert natürlich wieder seine anarchistischen, sehr links politischen Ansichten und kritisiert sehr oft die kapitalistische Gesellschaft. Das war schon in den vorherigen Teilen so. Dieses mal gibt es aber eine Art Rahmenhandlung, die zum Ende hin immer mehr Raum einnimmt. Das ist ungewöhnlich und hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Dennoch war es erneut witzig und ich musste sehr viel lachen. Als Fan von Running Gags kommt man hier voll auf seine Kosten.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗
 
Audio CD 
Verlag: Hörbuch Hamburg
Sprache: Deutsch 
Taschenbuch: umberechnet 400 Seiten
ISBN-10: 3548375138
ISBN-13: 978-3548375137