Samstag, 19. September 2020

[BUCH] Vollendet 3 - Die Rache von Neal Shusterman

Inhalt: Die Situation im Land spitzt sich zu. Ein Teil der Menschen fordert strengere Gesetze zugunsten der Umwandlung und ein anderer Teil möchte die Abschaffung. Können Risa, Connor und Lev etwas daran ändern?


Meine Meinung: Dies ist der dritte Teil der dystopischen Reihe. Im vorletzten Band kämpfen Connor, Risa und Lev weiterhin gegen die Umwandlungsgesetze. Alle Drei sind auf der Flucht und müssen sich verstecken, weil sie als gesuchte Verbrecher gelten. Allerdings sind sie voneinander getrennt und jeder erlebt sein eigenes Abenteuer. Werden sie sich wiedertreffen? Es passiert so viel in diesem Buch, dass es schwer ist, die Handlung einigermaßen plausibel zusammenzufassen. Jeder Protagonist erlebt einige gefährliche Dinge, was das ganze spannend und interessant macht. Auch eingeführte Charaktere aus dem vorherigen Band wie Cam und Starkey tauchen wieder auf. Aber es gibt darüber hinaus weitere neue Figuren, sodass es langsam etwas unübersichtlich wird. Manchmal kam ich etwas durcheinander. Trotzdem zogen mich die Geschehnisse in ihren Bann und die Entwicklungen ließen mich am Ball bleiben. Ich wollte unbedingt wissen, was noch passieren würde. Am Ende hätte ich mir gerne mehr Action gewünscht, aber vielleicht kommte das ja noch im nächsten, finalen Band der Reihe.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Originaltitel: UnSouled 
Broschiert: 528 Seiten 
ISBN-10: 373350013X 
ISBN-13: 978-3733500139
Herausgeber: FISCHER