Freitag, 28. August 2020

[BUCH] Spider-Man - Die spannende Welt des Superhelden

Inhalt: Hier erfährt man die Geschichte des Superhelden Spider-Man von seinen Anfängen in den 1960ern bis heute. Was hat er alles schon erlebt? Welche Figuren spielen eine Rolle in seinen Geschichten? 


Meine Meinung: Spider-Man gehört zu meinen Lieblingssuperhelden und daher bin ich immer interessiert, alles Mögliche über ihn zu erfahren. In diesem Werk sind alle Möglichen Informationen über ihn gesammelt worden. Man erfährt die Geschichte des Superhelden vom ersten Comicheft an. Man bekommt Hintergrundinformationen zu wichtigen Figuren aus dem Spider-Man-Universum, Verbündete oder auch Feinde. Alle möglichen Schlüsselgeschichten im Laufe der Geschichte der Spinne werden nacherzählt. Dabei besteht das Buch nur aus Farbseiten mit Bildern aus allen Epochen der Comics, was ich sehr schönn gestaltet finde. Inhaltlich habe ich vieles schon gewusst und war mir nicht neu, aber es gab auch einige neue Erkenntnisse. Dabei ist mir aufgefallen, wie sich manche Story-Elemente immer wiederholen und sich manches irgendwie im Kreis dreht. Eine Sache hätte mich wahrscheinlich gestört, wenn ich alle Comics verfolgt hätte - denn verstorbene Charaktere kehren gerne zu den Lebenden zurück. Manche Plottwists finde ich absurd, beispielsweise wenn eine riesige Geschichte um den Tod von Tante May gesponnen wird und sie dann zurückkehrt, mit der Begründung, dass der Tod von einer Schauspielerin gespielt wurde. Da musste ich sogar lachen, weil das sich so blöd anhört. Aber es war auf jeden Fall interessant, das alles zu erfahren und wahrscheinlich werde ich manche filmische Adaption mit anderen Augen sehen. Als Fan finde ich es toll, so ein Werk im Regal stehen zu haben.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

ISBN: 9783831020652
Format: 276 x 229 mm
Seiten: 200
Gewicht: 1169 g
Verlag: Dorling Kindersley
Einband: Hardcover
Sprache: Deutsch