Dienstag, 28. April 2020

[SERIE] Titans - Staffel 1

Inhalt: Die junge Rachel spürt in sich eine böse Kraft. Plötzlich tauchen Leute auf, die hinter ihr her sind. Zufällig bekommt Dick Grayson, der ehemals als Sidekick Robin an der Seite von Batman gekämpft hat, davon Wind und hilft dem Mädchen.


Meine Meinung: Fast alle Superhelden-Filem und -Serien sauge ich auf, doch mit dieser hier wurde ich nicht von Anfang an warm. Nach der ersten Folge habe ich zunächst abgebrochen, um es einige Monate später noch einmal zu probieren. Nach ein paar Folgen wurde ich allerdings süchtig und habe mir die erste Staffel komplett angesehen. Wer die Comics oder Zeichentrickserien der Teen Titans kennt, weiß, dass meist Robin, Raven, Starfire, Beast Boy und Cyborg im Mittelpunkt stehen. In dieser Serie ist es (bis auf letzteren) auch so, wobei sie hier nur teilweise Teenager sind. Rachel ist ein Mädchen, dass irgendwelche bösen Kräfte in sich spürt und als sie von irgendwelchen Leuten gejagt wird, bekommt sie Hilfe vom ehemaligen Sidekick von Batman, nämlich Dick Grayson. Er will nicht mehr als Robin agieren und arbeitet deshalb nun für die Polizei. Dann sind da noch die hübsche Rothaarige Cory, die ihr Gedächtnis verloren hat, aber ebenfalls Superkräfte hat und der Teenager Gar, der sich in einen grünen Tiger verwandeln kann. Diese Gruppe rauft sich mehr oder weniger zusammen, um Rachel zu beschützen. Das Tolle ist aber, dass auch andere Superhelden aus dem DC-Universum auftauchen wie zum Beispiel Hawk und Dove, Wonder Girl oder sogar Batman selbst. Da geht mir das Superheldenfanherz auf. Die Serie ist sehr düster und dafür, dass die erste Staffel nur elf Folgen hat, sind ein paar Folgen völlig aus der Rahmenhandlung herausgerissen und erzählen in Rückblenden Geschichten aus der Vergangenheit mancher Figuren. Da habe ich mich manchmal geärgert, dass es nicht mit der Haupthandlung weiter geht, auch wenn diese Folgen an sich auch recht spannend sind. Ich freue mich auf die nächste Staffel.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

Darsteller: Brenton Thwaites, Anna Diop, Teagan Croft, Ryan Potter
Idee: Akiva Goldsman, Geoff Johns, Greg Berlanti
Studio: Weed Road Pictures, Berlanti Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television
Erscheinungsjahr: 2018
Anzahl der Episoden: 11