Donnerstag, 2. April 2020

[PODCAST] Ohr-Taku - der Manga- und Anime-Podcast

Meik Gudermann ist ein ziemlich verrückter Youtuber und Instagrammer. Er liebt Manga und Anime und zusammen mit Verena führt er den Podcast Ohr-Taku. Der Name ist zusammengesetzt aus den Wörter Ohr und Otaku, was einen Mangafan beschreibt. Ich habe ja nun auch meine Leidenschaft für Manga und Anime entdeckt und daher höre ich diesen Podcast sehr gerne.


Jede Woche sprechen die beiden Manga- und Animefans über neue Themen rund um die Mangawelt. Sie sprechen über unter anderem aktuelle Veröffentlichung, Klassiker, Hypes und Verlage. Man erhält einen ziemlich guten Einblick in die Welt der Manga und außerdem ist das ganze auch noch ziemlich unterhalten. Meik ist wirklich laut und flippig, dass es teilweise nervig werden könnte. Zum Glück gleicht ihn Verena als ruhigen Pol aus, weswegen ich finde, dass die beiden perfekt zusammen passen.

Bisher gibt es nur wenige Folgen zu bestimmten Manga-Genres wie z.B. Boyslove oder Horror. Da würde ich mir wünschen, dass noch weitere Folgen kommen, z.B. zu den besten Shonen- oder Magical-Girl-Manga. Wer sich für Manga und Anime interessiert, sollte auf jeden Fall mal reinhören.