Sonntag, 19. April 2020

[MANGA] Wedding Peach 3 - Das Tor zur Dämonenwelt von Sukehiro Tomita und Nao Yazawa

Inhalt: Der finale Kampf gegen den Dämon Ame steht an. Aber danach ist es noch lange nicht vorbei, denn ein neuer Dämon taucht auf, der einen Mitschüler zu seiner Waffe macht.


Meine Meinung: Im dritten Band der Manga-Reihe geht es darum, Ame im finalen Kampf gegenüber zu treten. Allerdings ist er nicht der letzte Dämon, gegen den die Liebesengel antreten müssen. Als nächstes tritt Ignis in Erscheinung, der einen Mitschüer der drei Mädchen benutzt, um ihnen zu schaden. Nachdem mir der zweite Band weniger gefallen hatte als der erste, ist dieser wieder um Längen besser. Die Handlung ist abwechslungsreich und interessant. Es kommt neue Figuren hinzu, die ich äußerst spannend finde. Die Zeichnungen gefallen mir nach wie vor sehr gut und nun klärt sich auch eine Sache, die mich die ganze Zeit verwundert hatte: Die Kampf-Uniformen der Liebesengel sehen anders aus als die im Anime. Aber hier ändert sich das und das ist ebenfalls ein Pluspunkt. Leider endet der Band mit einem Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Broschiert: 192 Seiten 
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime (1. Februar 2001) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3898853039 
ISBN-13: 978-3898853033