Samstag, 4. April 2020

[MANGA] Batman und die Justice League 2 von Shiori Teshirogi

Inhalt: Gotham City und die ganze Welt sind in Gefahr. Orm, Aquamans Bruder, will die ganze Welt unter Wasser setzen und damit nicht nur zum König des Meeres, sondern zum Herrscher der ganzen Welt werden.


Meine Meinung: Dies ist der zweite Band der Reihe. Den ersten Band hatte ich darüf kritisiert, dass es mir zu "japanisch" ist und mir die "gewöhnlichen" Abenteuer der Justice League fehlen. Diese Kritik kann ich für den zweiten Teil nicht mehr äußern, da die Rahmenhandlung nur am Rande wichtig ist. Hauptsächlich geht es um den Kampf gegen Orm, Aquamans Bruder, der die Welt unter Wasser setzen möchte. So gibt es einen großen Kampf zwischen den beiden Brüder. Auch Batman, Wonder Woman und Superman haben ihren Auftritt. Besonders freut mich das Erscheinen vom Joker. Allerdings muss ich hier kritisieren, dass mir der Kamp zwischen Orm und Aquaman zu lange dauert. Er geht über viele Kapitel und ist auch am Ende nicht beendet. Es wird im nächsten Band weiter gehen. Den Zeichenstil finde ich weiterhin super, aber es gibt sehr viele große Bilder. Viele Seiten bestehen aus einem einzigen Bild ohne viel Text. Teilweise gehen die Bilder auch über zwei Seiten. So wird sehr viel gefüllt, ohne dass es Handlung gibt. Also kann ich insgesamt nicht sagen, dass ich diesen Band besser als den ersten finde.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Taschenbuch: 204 Seiten 
Verlag: Panini Verlags GmbH; Auflage: 1 (23. Juli 2019) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3741613983 
ISBN-13: 978-3741613982