Dienstag, 7. April 2020

[KARTENSPIEL] Wahrheit oder Wagnis - Erotic Party Edition

Wer hat es als Teenie nicht gespielt? Wahrheit oder Pflicht! Das gibt es jetzt hier als erotisches Kartenspiel, was teilweise wirklich ins Eingemachte geht. 


Das Spielprinzip ist leicht erklärt: Es gibt Karten mit der Aufschrift Wahrheit. Hier muss man Fragen wahrheitsgemäß beantworten, um Punkte zu erhalten. Auf der Karten sind Herzen abgedruckt, die verraten, wie viele Punkte man erhält. Will man eine Frage nicht beantworten, werden ebendiese Punkte auf der Karte abgezogen.

Das gleiche gilt für die Karten mit der Aufschrift Wagnis, nur dass man eben Aufgaben erfüllen muss. Dabei kann es schon mal sein, dass man Kleidungsstücke ausziehen muss, seinen Mitspieler ablecken oder etwas aus seinem Bauchnabel schlürfen muss.

Anders als beim herkömmlichen "Wahrheit oder Pflicht", darf man sich nicht selbst aussuchen, was man wählt. Eine Münze ist beigelegt und deren Wurf entscheidet. So kann es gar nicht passieren, dass jemand die ganze Zeit nur Wahrheit wählt - außer er hat Glück und die Münze landet nur auf Wahrheit.

Das Spiel ist natürlich nur für Erwachsene, die sich nicht scheuen und eventuell sexuell offen sind oder aktiv werden wollen. Ich finde es gut, dass man durch das Spiel nicht in die Bredouille kommt, selbst anzügliche Fragen oder Aufgaben zu stellen. Das bekommt man abgenommen. Also muss man auch nicht kreativ sein. Und wer kennt es nicht, dass man aus Peinlichkeit doch harmlose Sachen auswählt.

Manche Sachen sind tatsächlich langweilig oder doof. Ich glaube, wenn man nur zu zweit spielt, machen viele Aufgaben keinen Sinn. Auch zu dritt ergeben manche Karten nicht so viel Sinn. Am besten man spiel in der Gruppe aus mindestens vier Leuten. Dann kann das sehr interessant werden.