Montag, 30. März 2020

[SERIE] Chilling Adventures of Sabrina - Teil 3

Inhalt: Greendale bekommt Besuch von einem Jahrmarkt. Allerdings ist das kein normaler Jahrmarkt. Gleichzeitig muss Sabrina um ihren Thron in der Hölle kämpfen.


Meine Meinung: Die ersten beiden Teile der Serie gefielen mir schon sehr gut. Auch die dritte Staffel ist wieder schaurig, schön und lustig. Sabrina erkämpft sich den Thron der Hölle, doch der Höllenprinz Caliban will ihn ihr streitig machen. Daher müssen sie einen Wettstreit angehen - der Siege wird Herrscher über die Hölle. Gleichzeitig gibt es aber auch Probleme auf der Erde. Ein unheimlicher Jahrmarkt hält Einzug in Greendale und bedroht nicht nur die Hexen. Wenn Sabrina es nicht schafft, wird die Welt untergehen. Das ist alles wieder sehr unterhaltsam. Allerdings gibt es einen großen Kritikpunkt für das Ende der Staffel: Es kommt zum großen Showdown und alles erscheint aussichtslos. Die Lösung ist mir allerdings zu einfach und unlogisch. Das stört mich schon sehr. Ich möchte hier nicht spoilern und daher verrate ich nicht, was genau vorfällt, aber dieses Ende ist nicht plausibel. Ich hoffe, das wird in der nächsten Staffel noch geklärt, sonst ist das echt ein Manko. Wäre dieses Ende nicht, wäre die Staffel perfekt.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗
 
Darsteller: Kiernan Shipka, Ross Lynch, Lucy Davis, Miranda Otto, Chance Perdomo, Michelle Gomez, Jaz Sinclair, Richard Coyle
Idee: Roberto Aguirre-Sacasa
Studio: Warner Bros. Television
Genre: Mystery, Horror, Drama
Musik: The Newton Brothers
Anzahl der Episoden: 8