Donnerstag, 27. Februar 2020

[MANGA] The Book of List - Grimm's Magical Items 2 von Izuco Fujiya

Inhalt: Akitsune ist in Gefahr, wenn er Aschenputtels Uhr nicht los wird, die sich immer mehr in seine Haut gräbt. Aber auch andere sind hinter der wertvollen Uhr mit der großen Macht her. Die Angehörigen vom "goldenen Schlüssel" wollen mit aller Macht an die Grimm'schen Gegenstände.


Meine Meinung: Der erste Band dieser Mangareihe hatte mir bereits sehr gut gefallen, sodass ich mit großen Erwartungen an den zweiten Band herangegangen bin. Auch dieser hat wieder eine spannende Story. Die Geschichte um Akitsune geht weiter. Aschenputtels Uhr frisst sich immer weiter in seinen Körper und wenn nicht bald etwas geschieht, könnte es gefährlich werden. Es gibt einen anderen Gegegnstand aus den Büchern der Brüder Grimm, welche ihn von der Uhr trennen kann. Jetzt müssen sie sich diese Person schnappen. "Der goldene Schlüssel", ein Bund von machthungrigen Menschen, die ebenfalls ein paar der magischen Gegenstände besitzen, sind hinter Aschenputtels Uhr her. Das kann gefährtlich werden. Neben dieser interessanten und aufregenden Story glänzt der Manga mit wunderschönen Zeichnungen und coolen Charakteren. Der Band enthält, wie auch schon im ersten Band, Steckbriefe wichtiger Figuren und am Ende gibt es noch einen Überblick über die Gegenstände aus den Märchen der Brüder Grimm und ihren Fähigkeiten. Manchmal zögert es sich heraus, bis man etwas über einen Gegenstand erfährt und das erhöht die Spannung. Dadurch blätterte ich immer weiter und weiter und meine Neugierde blieb stets aufrecht. Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 176 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (28. April 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551775400 
ISBN-13: 978-3551775405