Mittwoch, 4. Dezember 2019

[Neuzugänge] Dezember 2019

In den letzten Wochen sind einige neue Bücher und ein bisschen von anderem Kram bei mir eingezogen. Dabei wurde mir bewusst, dass ich aufpassen muss. Ich kaufe mehr Bücher ein als ich lese. Das ist schlecht. Denn so wird mein Stapel ungelesener Bücher immer größer. Ich will wieder mehr lesen als dass ich einkaufe. Darauf will ich in Zukunft achten.

Fangen wir aber erst ein mal mit anderem Zeug an. Es sind vier neue Funkos bei mir eingezogen. Die ersten drei sind aus dem Harry-Potter-Universum und die hat mir mein Schatz geschenkt. Ich habe nun den riesigen Nifler, den ich total liebe. Ich habe mich riesig gefreut. Aber Viktor Krum und Cedric Diggory ergänzen meine Sammlung perfekt. Eine Figur habe ich mir selbst gekauft und das ist Black Canary aus dem Arrowverse.

Ein Buch habe ich mal seperat genommen, weil das eigentlich nur eine Neuanschaffung ist für ein altes, zerlesenes Exemplar von "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. Das Buch war schon in meinem Besitz und ich habe es nur ausgetauscht.
Davon abgesehen habe ich mir ein bisschen Equipment für meinen Podcast geholt. Auf dem Foto sieht man lediglich ein Standmikrofon. Ein paar Wochen später habe ich mir noch ein Ansteckmikrofon gegönnt und ein paar andere Kleinigkeiten wie den "Ploppschutz" für das Mikrofon. Diese sind aber nicht auf den Bildern.

Jetzt komme ich aber mal zu den Büchern, die tatsächlich neu
bei mir eingezogen sind: Als erstes habe ich mir für jeweils 4,99 Euro drei neue Carlsen Clips gekauft. "Wir sehen uns im Westen" von Dorit Linke habe ich bereits gelesen. "Ich weiß alles über dich" von Thomas Feibel und "Kill you" von Daniel Höra werde ich bald lesen. Das neue Weihnachtsbuch von Renate Bergmann "Die Reste frieren wir ein" lese ich gerade. "Nichts als Überleben" von S.A. Bodeen habe ich mir als Mängelexemplar gekauft. Von dem Autor habe ich bereits ein Buch gelesen, was ich super fand und daher habe ich dieses Mal mitgenommen. "Dear Evan Hansen" von Val Emmich habe ich bei einem Gewinnspiel zur Frankfurter Buchmesse gewonnen. Zuletzt ist der dritte Band von "Scythe" von Neal Shusterman bei mir eingezogen. Auf ihn habe ich lange gewartet und erhoffe mir, dass es ein Highlight wird.

Das waren die letzten Neuzugänge für dieses Jahr. Der nächste Beitrag wird schon im neuen Jahr erscheinen.