Dienstag, 31. Dezember 2019

[Monatsrückblick] Dezember 2019

Heute ist Silvester und damit wünsche ich euch zu allererst einen guten Rutsch ins neue 2020! Das hier ist der letzte Monatsrückblick in der altbewehrten Form. Wie es sich ändern wird, werdet ihr im kommenden Monat erfahren. Jetzt aber noch mal zum diejährigen Dezember.

Bücher:
Fünf Bücher habe ich gelesen und somit mein Jahresziel von 52 Büchern (ein Buch pro Woche) erreicht, denn insgesamt habe ich sogar 53 Bücher in diesem Jahr gelesen.

Comics:
Es sind zwei Comics geworden, womit ich auf 16 Comics in diesem Jahr gekommen bin.

Filme:
Zwei Filme habe ich im Dezember geschaut. Somit habe ich in 2019 51 Filme geschaut.

Serien:
Letztes Jahr hatte ich von allen vier Kategorien am meisten Serien geschaut. Mit diesen vier Staffeln komme ich dieses Jahr auf 33 Serienstaffeln und das ist nur der drittgrößte Posten in 2019. Aber das ist nicht schlimm. Es kommt ja nicht auf die Quantität an.

Am 1. Dezember war ich auf Sebastian Fitzeks Soundtrack Leseshow 2019. Das war richtig cool. Außerdem habe ich ein Wochenende in Bochum und auf der Comic Con Dortmund 2019 verbracht. Zum ersten Mal nahm ich an einem Kriminal Dinner teil und prompt musste ich sogar mitspielen. 

Ab Januar wird sich der Blog ein wenig verändern, was morgen näher erläutert wird. Was sonst noch so im ersten Monat von 2020 ansteht, wird man sehen. Bisher ist ehrlich gesagt nur der Besuch von "Holiday on Ice" geplant. Man darf gespannt sein.