Montag, 23. Dezember 2019

[Comic] Die drei ??? - Das Ritual der Schlangen

Inhalt: Die drei ??? sollen bei einem Hexenritual mitwirken, in denen drei Schlangen eine große Rolle spielen. Doch das Ritual gerät außer Kontrolle und die Schlangen werden entführt.

Meine Meinung: Als Kind hatte ich überhaupt nichts mit den drei ??? am Hut und bin erst durch die Graphic Novel auf sie aufmerksam geworden, die mir sehr gut gefallen. Dies ist der dritte Band, in der die drei Jungen wieder einen Fall lösen müssen, in dem es um mehr oder minder Hexerei geht. Doch es ist fraglich, ob wirklich ein Zauber dahinter steckt. Jedenfalls werden drei Schlangen entführt und Lösegeld verlangt. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Das ist interessant und teilweise sogar witzig. Besonders gefällt mir der Schreibstil, der meiner Ansicht nach Kinder nicht unbedingt anspricht, sondern eher auf ein erwachsenes Publikum wirkt. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall und mir hat das Lesen dieses Bandes sehr gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Graphic Novels.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 128 Seiten 
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (19. September 2019) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3440162982 
ISBN-13: 978-3440162989