Samstag, 21. Dezember 2019

[Buch] Eltern Märchenedition 10: Die schönsten Weihnachtsmärchen

Inhalt: Das Buch enthält klassische Märchen beispielsweise von Hans Christian Andersen, die zum Winter und zu Weihnachten passen.

Meine Meinung: Dies ist der letzte Band der Eltern Märchenedition und der einzige, den ich noch nicht gelesen hatte. Das habe ich nun nachgeholt. Es enthält verschieden Winter- und Weihnachtsmärchen, die u.a. von Hans Christian Andersen geschrieben wurden. Zugegebenermaßen kannte ich nur wenige davon wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" und "Die Schneekönigin". Mir haben ein paar gut gefallen. Besonders das Märchen "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen finde ich wunderschön, wenn auch traurig. Das hat mich sehr berührt. Leider finde ich aber auch andere Märchen in diesem Werk sehr langweilig. Besonders "Die Schneekönigin" zog sich in die Länge und ödete mich an. Da mag ich gekürzte Versionen dieses Märchens lieber. Es ist aber völlig normal, dass einem ein paar Geschichten aus einer Anthologie gefallen und andere nicht.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138100 
ISBN-13: 978-3570138106