Samstag, 23. November 2019

[Serie] Atypical - Staffel 3

Inhalt: Sam geht nun aufs College, was aber nicht einfach ist. Auch für die anderen beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der gute wie schlechte Veränderungen birgt.

Meine Meinung: In dieser dritten Staffel beginnt der Autist Sam sein Studium auf dem College und muss sich mit ganz neuen Situationen auseinandersetzen. Genau jetzt ist seine Freundschaft zu Zahid in Gefahr. Bei Casey läuft es auch nicht rund, denn sie steht zwischen zwei Stühlen und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. Und ob sich Elsa und Doug wieder annähern, ist zweifelhaft. Wieder bringt diese Serie mit weiteren zehn Folgen viel Drama mit sich, aber zwischendurch ist es auch lustig. Das ist der Mix, den diese Serie ausmacht. Deshalb liebe ich sie nach wie vor und bin absolut begeistert. Die Charaktere sind besonders und man muss sie einfach lieben. Es werden Themen aufgegriffen, die interessant sind und den Zeitgeist treffen.  Die dritte Staffel steht den vorherigen um nichts nach und bin ich froh, dass es auch so schöne Momente gibt, die mich ins Herz treffen. Man muss diese Serie sehen und das ist eine absolute Empfehlung.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗

Idee: Robia Rashid
Darsteller: Keir Gilchrist, Jennifer Jason Leigh, Michael Rapaport, Brigette Lundy-Paine
Genre: Dramedy
Anzahl der Episoden: 10
Erscheinungsjahr: 2019