Donnerstag, 21. November 2019

[Peros Hassliste] November 2019

1. Herbstabbrecher
Gefühlt kommt Weihnachten jedes Jahr ein bisschen früher. Teilweise gibt es Lebkuchen schon ab September. Und dabei würde ich so gerne den Herbst noch genießen. In den Geschäften ist aber bereits überall weihnachtlich geschmückt und es läuft sogar schon Weihnachtsmusik. Ich musste mich geschlagen geben und daher hat es sogar bei mir zuhause schon begonnen. Der Weihnachtsbaum steht und die Deko ist schon aufgestellt. Herbst ist um.

2. Essen
Dass das mal aus meinem Munde kommt? Das hätte niemand jemals erwartet. Aber ich hasse Essen! Na gut, ich muss es anders ausdrücken: Ich hasse es, dass ich das Essen so liebe. Es gibt so viel gutes Essen auf der Welt, dass ich nicht widerstehen kann und so fett werde. Gerade diese Woche ist das perfekte Beispiel - ich war lecker Griechisch, Italienisch und zum ersten Mal in meinem Leben Persisch essen. Es war sooo gut! Aber meiner Figur hat es geschadet.

3. Geburstagsgeschenke finden
Um so älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, Geschenke für bestimmte Menschen zu finden. Ich kann ja nicht jedes Jahr das selbe schenken. Aber neue Ideen habe ich nicht. Es gibt ein paar Menschen in meiner Umgebung, denen ich noch ein Geschenk schuldig bin. Das tut mir furchtbar leid, aber ich will ja auch, dass es kein Gedöns ist, sondern wirklich was Schönes. Da habe ich Ansprüche an mich selbst. Das ist aber ultra anstrengend.