Freitag, 15. November 2019

[FFF] Switch-Spiele, die ich noch spielen möchte

1. Pokémon Schwert
Heute erscheint endlich die neue Pokémon-Edition, auf die ich schon lange gewartet habe. Als Fan der Spiele will ich natürlich unbedingt dieses Game zocken. Es steht ganz oben auf der Liste der Spiele, die ich spielen möchte und daher mussten die anderen jetzt auch erst einmal warten. Erst wenn ich damit durch bin, widme ich mich den anderen Spielen zu. Ich habe mich übrigens für Schwert entschieden, weil das Wolfspokémon auf dem Cover einem Löwen ähnelt und ich ja bekanntlich Löwen liebe.

2. Hollow Knight
Ich bin ein riesen Fan von Jump'n'Run-Spielen und als ich eine Review auf YouTube zu diesem Game gesehen habe, bin ich der Meinung, dass das genau richtig für mich ist. Ich mag außerdem diesen gruseligen Touch. Zudem ist das Spiel überhaupt nicht teuer und daher werde ich es nach Pokémon anfangen.

3. Wonder Boy: The Dragon's Trap
Aus dem selben Grund wie beim Spiel zuvor, will ich dieses Game spielen. Allerdings ist es ein paar Euro teurer und nur aus diesem Grund auf dem dritten Platz hier gelanden. Es sieht mit den bunten Farben auf jeden Fall schön aus und könnte definitiv etwas für mich werden.

4. Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin
Von diesem Spiel habe ich auch über YouTube erfahren. Es soll so ein bisschen wie Pokémon sein und eine unheimlich schöne Story haben. Das interessiert mich schon seit Monaten brennend, nur der Preis hat mich etwas abgeschreckt. Aber ich habe auf jeden Fall vor, es zu spielen.

5. Digimon Story: Cyber Sleuthe
Eigentlich mag ich Digimon noch viel lieber als Pokémon, aber die Spiele haben mich nie überzeugt. Auch bei diesem Spiel bin ich mir unsicher, ob mir das gefallen könnte und so ist es nur auf dem fünften Platz in dieser Liste gelandet. Der Preis ist auch noch ganz schön happig. Aber ich werde es wohl mal ausprobieren, weil da meine Lieblingsdigimon vorkommen. Einen Versuch ist es wert.