Freitag, 22. November 2019

[FFF] Lieblingsgetränke

1. Spezi
Ich weiß, dieser FFF outet mich, dass ich ungesundes, bappsüßes Zeug mag, aber ich bin ehrlich. Ich trinke super gerne Spezi. Falls jemand aus einer anderen Gegend das nicht kennt, sei kurz erklärt, dass das eine Mischung aus Orangenlimonade und Cola ist, wobei die Limo den größeren Anteil nehmen muss. Dabei mag ich am liebsten die Originale Spezi mit diesem blau-orangen Ettikett oder eine selbstgemixte Spezi. Eigentlich ist Spezi sogar ein Mixgetränk von Cola und Orangensaft, aber dank der großen Firmen hat sich Limo etabliert. Spezi darf man aber nicht mit MezzoMix, SchwippSchwapp oder so was gleichsetzen. Eine richtige Spezi schmeckt besser.

2. Coca Cola
Der Klassiker für mich schlecht hin und das geht immer. Aber nur die Originale und keine Light, Zero oder so etwas. Einfach ganz normale Cola von der "teuren" Marke. Die Billigvarianten, die es da so gibt, schmecken meistens nicht. Es gibt nur eine Cola, die noch besser schmeck, als die von Coca Cola und das wäre Volt-Cola. Das ist meine liebste, aber die kriegst du nicht überall. Die gibt es ganz selten mal.

3. Cherry Cola
Die Kirschcola ist für mich auch ein all-time-favourite! Allerdings hat sie früher besser geschmeckt als heutzutage. Und wenn das Gerücht stimmt, dass es nur noch die Zero-Variante gibt, heule ich, denn diese schmeckt mir nicht. Ich mag nur die richtig gesüßte. Das ist auch die einzige Variante, die ich in einer anderen Cola-Geschmacksrichtung mag. So was wie Vanille oder zur Weihnachtszeit Zimt brauche ich nicht. Das schmeckt mir nicht.

4. Dr Pepper
Früher habe ich überall angegeben, dass Dr. Pepper mein absolutes Lieblingsgetränk ist, aber seit es überall diese Cola gibt, ist es so ein Standart-Getränk geworden, dass es für mich nicht mehr so besonders ist. Trotzdem trinke ich es ganz gerne und daher gehört es auf diese Liste.

5. Fanta Wild Cherry
Ich bin nicht so der Fanta-Fan und trinke das eher selten. Aber diese Geschmacksrichtung finde ich super. Leider findet man sie derzeit nur sehr selten - z.B. an Tankstellen. Aber wenn ich sie sehe, kaufe ich mir gleich eine Dose. Früher war Fanta Limette meine Lieblingssorte (und diese wäre hier sogar noch höher auf der Liste erschienen), aber leider wurde sie schon vor Jahren aus dem Programm genommen, was ich nicht verstehe. Somit ist zumindest die Wild Cherry-Variante hier auf der Liste.