Samstag, 26. Oktober 2019

[Comic] Nichtlustig von Joscha Sauer

Inhalt: Was für die Betroffenen nicht lustig ist, ist es für uns umso mehr. In diesem Band findet man lustige Comicstrips.

Meine Meinung: Ich lese gerne Comics, aber Witze in einem einzigen Bild zu erzählen, ist eine Kunst. Der Autor dieses Bandes beherrscht sie und das finde ich großartig. Auf jeder Seite findet man vier Bilder mit witzigen Pointen. Alle Seiten sind farbig bedruckt. Der Humor ist ziemlich makaber, denn alle Protagonisten erleben etwas, was für sie nicht lustig ist, aber uns als Leser zum Lachen bringt. Dabei tauchen einige Charaktere immer wieder auf, wie die Lemminge, die sich jedes Mal auf eine andere Art und Weise das Leben nehmen wollen. Es gibt weitere Gags mit den Yetis, dem Tod oder dem Verrückten, der in der Wand wohnt. Das gefällt mir sehr gut, denn es ist ganz mein Humor. Die Zeichnungen finde ich außerdem sehr gelungen, sodass mir dieser Band insgesamt super gefällt.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Verlag: Carlsen (22. April 2003) 
Sprache: Englisch 
ISBN-10: 3551764417 
ISBN-13: 978-3551764416