Donnerstag, 19. September 2019

[SchreibUpdate] September 2019

Endlich habe ich wieder was zu Papier (oder auf den Computer) gebracht und ein Buch fertig gestellt. Es handelt sich um den zweiten Band meiner "geheimen" Kinderbuchreihe. Den ersten Band muss ich allerdings auch noch überarbeiten. Das nehme ich mir für demnächst vor. Den zweiten lasse ich gerade zur Probe drucken und dann testlesen.

Davon abgesehen steht aber tatsächlich schon der Plot für den dritten Band. Mir macht gerade diese Kinderbuchreihe total viel Spaß und die Idee sprudeln. Langsam habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt, den ich da verwenden muss, auch wenn er teilweise tricky ist. Da es wie ein altes Märchen geschrieben ist, muss ich auf bestimmte Formulierungen achten - beispielsweise werden Könige mit "Eure Hoheit" angesprochen und man verwendet die Pronomen "Ihr" und "Euch". Das ist nicht immer einfach.

Ideen für weitere Bände habe ich ebenfalls schon, was ich mir dann auch fleißig notiere. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Verlag diese Reihe auch übernehmen würde. Ich hatte mir überlegt, mir für die Kinderbücher ein neues Pseudonym anzulegen, damit es keine Verwechslung zu meinen gay romance Romanen gibt. Allerdings würde gerade "Pero Löwenherz" perfekt zu Kinderbüchern passen. Nun ist der Name schon vergeben. Ich hatte überlegt, die Kinderbücher nur unter "Pero" oder nur unter "Löwenherz" oder unter "P. Löwenherz" oder unter "Pero Löwe" herauszubringen. Das muss ich mir aber noch gründlich überlegen.