Dienstag, 16. Juli 2019

Neue Rubrik: Podcast

Seit einiger Zeit bin ich ein Fan von Podcast geworden, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mich selbst darin ausprobiert habe. Mittlerweile gibt es - leider noch recht wenige - Podcasts, die ich regelmäßig höre. Den ein oder anderen habe ich auch nach einigen Folgen wieder abgeschworen.

In dieser neuen Rubrik möchte ich Podcasts vorstellen und erklären, warum mir dieser oder jener gefällt oder eben nicht gefällt. Das wird jetzt keine regelmäßige Sache, da ich (wie oben erwähnt) nur wenige Podcasts regelmäßig höre. Dennoch dachte ich, dass ich diese hier präsentieren sollte, da Podcasts mittlerweile zu meinem Leben gehören und dieser Blog alles Mögliche aus meinem Leben sammelt.

Podcasts höre ich am liebsten beim Wäschemachen, da in unserem Waschkeller kein Handy- bzw. Internetempfang ist. Podcast lassen sich aber herunterladen und offline anhören, weswegen das die perfekte Alternative beispielsweise zu YouTube oder irgendwelchen Serien darstellt. Ich nutze übrigens ganz gerne die kostenlose App Castbox. Da kann man verschiede Podcasts abonnieren und sogar einstellen, dass man bei neuen Folgen benachrichtigt wird und diese automatisch heruntergeladen werden. Und wer Lust hat, kann sich selbst ausprobieren und eigene Podcasts kostenlos (und soweit ich gesehen habe ohne Limit) hochladen.

Ich hoffe, euch gefällt diese neue Rubrik und vielleicht ist auch etwas für euch dabei.