Mittwoch, 29. Mai 2019

[Buch] Der geheime Kontinent von THiLO und Timo Grubing

Inhalt: Auf der Klassenfahrt in eine Burg entdecken Tim und Meike eine geheime Tür, die sie zum achten Kontinent führt. Dort herrscht eine Gefahr, die auch ihre eigene Welt bedroht.

Meine Meinung: Zum Welttag des Buches 2019 erschien dieses Buch, in dem es um die beiden Kinder Meike und Tim geht. Sie machen eine Klassenfahrt in eine alte Burg und entdecken dort eine geheime Tür zum achten Kontinent. Als sie dadurch gehen, befinden sie sich in einer seltsamen Welt voller Zwergen, Einhörner und anderer magischer Wesen. Doch die Welt wird von einem Drachen bedroht, der alle Geschichten verschlingt. Wenn er nicht aufgehalten wird, gibt es bald überhaupt keine Geschichten mehr. Das müssen Tim und Meike verhindern. Ich bin ja normalweise kein Fantasy-Fan, aber dieses Kinderbuch fand ich wirklich sehr schön. Die Figuren sind sehr speziell und daher auch interessant. Außerdem ist es witzig geschrieben, da es eine eigene Sprache im achten Kontinent gibt, welche Kinder sicherlich anspricht. Am Ende des eigentlichen Buches gibt es die Geschichte alternativ als Comic, welche ich meiner Meinung nach zu kurz finde. Ein paar schöne Aspekte werden darin leider ausgelassen. Ansonsten finde ich dieses Werk bezaubernd und lesenswert.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

Taschenbuch: 160 Seiten 
Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (3. April 2019) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570176126 
ISBN-13: 978-3570176122