Dienstag, 30. April 2019

[Serie] Ninjago - Staffel 7

Inhalt: Den Ninjas treten Feinde aus der Vergangenheit entgegen, die auch noch die Zeit beherrschen können. Nur mit den Zeitklingen können sie aufgehalten werden. Eine neue Herausforderung für die Ninjas.

Meine Meinung: Nach einem ca. 45minütigen Special folgt die siebte Staffel der Animationsserie, in der die Ninjas vor neuen Gegnern stehen. Sie kommen aus der Vergangenheit und beherrschen auch noch die Zeit. Nur mit Hilfe der Zeitklingen können sie besiegt werden und diese Waffen müssen erst einmal gefunden werden. Diese kurze Inhaltsbeschreibung macht deutlich, dass nun eigentlich das selbe passiert, wie in jeder Staffel: Ein neuer Bösewicht taucht auf, der nur mit neuen Waffen besiegt werden kann und diese müssen gefunden werden. Das ist eigentlich ein neuer Aufwasch von Staffel 1. Ich habe allerdings erwartet, dass der Aspekt der Zeitreise in den Fokus gerückt wird und die Staffel besonders macht. Allerdings gibt es nur in der finalen Folge eine Art Zeitreise, aber die ist kaum der Rede wert. Das ist schade, denn mit diesem Thema hätte man viel mehr machen können. Ansonsten ist es deshalb eine ganz gewöhnliche, solide Staffel dieser actionreichen Lego-Serie.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Darsteller: Dan Hageman, Erik Wilstrup, Vincent Tong, Michael Adamthwaite, Kevin Hageman 
Regisseur(e): Michael Hegner, Justin Murphy 
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Universum Film GmbH 
Erscheinungsjahr: 2017
Spieldauer: ca. 22 Minuten pro Folge
Anzahl der Episoden: 10