Freitag, 5. April 2019

[Neuzugänge] April 2019

Im Zuge der Leipziger Buchmesse sind viele neue Bücher bei mir eingezogen, aber auch schon davor und direkt danach. Ob noch neben zwei Brettspielen was anderes Erwähnenswertes bei mir eingezogen ist, kann ich gerade nicht sagen. Ich bin überfordert. Ich weiß, dass ich wieder bei Qwertee bestellt habe, aber ich werde jetzt nicht jeden Monat meine neuen T-Shirts hier präsentieren. Das ist mir dann doch zu aufwendig zum Abfotografieren. Und das wird bei mir zukünftig auch Standart sein, weshalb ich sie nicht jeden Monat erwähnen (außer mich treibt die Lust und die Muse dazu an).
Den Gaston-Comic "Galerie der Katastrophen" habe ich einen Tag nach der Buchmesse in Weimar gekauft. "Bionicman" von Michel Fornasier habe ich auf der Buchmesse gekauft. Genauso das Kinderbuch "Paul, die kleine Posteule" von Nessy Reich. Den Manga "Batman und die Justice League" habe ich auch in Weimar gekauft. "Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag!" habe ich vor der Messe als Mängelexemplar irgendwo erstanden. "Das Dach muss vor dem Winter drauf" von Renate Bergmann hatte ich mir bei Erscheinen bei Amazon bestellt. Die restlichen Bücher sind auch von der Buchmesse. "Burn-out oder voll Banane?!" von Len Mette, "Die Superfrucht und wie sie die Stadt verwüstete" und wie "Dr. Age und das ewige Leben" von Dominik Ruder sowie "Endstation Hoffnung" von Emily J. Finster habe ich beim DerFuchs-Verlag gekauft. "Mein Leben als drittes Rad am Wagen" von Gepo Lynx und "Das Meer dazwischen" von Gordon Ambos habe ich beim Main-Verlag gekauft.
Diese beiden Spiele haben wir noch günstig im Jokers gekauft. Das eine ist ein Quiz-Spiel ("Inquizitor - The Game") und das andere ein Trinkspiel ("Drinkopoly").