Freitag, 12. April 2019

[Buch] Eurovision Song Contest: Das Beste aus sechs Jahrzehnten von John Kennedy O'Connor

Inhalt: Dieses Werk fast Fakten und Informationen aus 60 Jahren Eurovision Song Contest zusammen.

Meine Meinung: Als großer Fan des Eurovision Song Contest kenne ich mich zwar gut mit dem Wettbewerb aus, aber es gibt noch viele Dinge, die ich nicht weiß. Daher war ich gespannt, was ich alles noch so über die letzten 60 Jahre der Geschichte des Contests erfahren würde. Das Buch ist in verschiedene Themen eingeteilt. So erfährt man unter anderem etwas über die Sieger, die Verlierer, die Moderatoren, die Komponisten und die Lieder. Viele Sachen wusste ich schon, andere waren mir neu. Das finde ich sehr interessant. Ich finde auch die Gestaltung super. Es gibt viele farbige Bilder, aber auch ausreichend Text. Einiges wiederholt sich allerdings, was damit zusammenhängt, dass manche Punkte zu mehreren Themen passen. Wer mehr Hintergründe zu der ein oder anderen Sache über den ESC erfahren möchte, kann sehr gut zu diesem Buch greifen. Es gibt einen tollen Überblick, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Zwischendurch und am Ende gibt es einige Listen, was Statistiker erfreuen wird. Mir hat das Werk sehr gut gefallen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten 
Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH; Auflage: 1 (21. April 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3841903584 
ISBN-13: 978-3841903587