Mittwoch, 6. März 2019

[Film] So spielt das Leben

Inhalt: Holly und Eric sollen von einem befreundeten Pärchen verkuppelt werden, aber sie sehen sich selbst nicht als Paar. Plötzlich kommen ihre Freunde ums Leben. Per Testament haben sie vorher festgelegt, dass sich nun Holly und Eric um ihr Kind kümmern müssen.

Meine Meinung: Aufgrund einer Empfehlung einer Freundin habe ich mir diesen Film angeschaut. Er handelt von Holly und Eric, die sich nicht sehr gut verstehen, doch ihre jeweils besten Freunde sind ein Paar. Als das Paar plötzlich stirbt, sollen sich Eric und Holly um das Kind der beiden kümmern und sogar in das Haus ihrer Freunde sehen. Plötzlich sehen sich die beiden in ihrer Rolle als Eltern, obwohl sie sich eigentlich nicht ausstehen können. Natürlich weiß man von Anfang an, worauf der Film hinaus will und wohin er letztendlich führen wird. Trotzdem fand ich ihn witzig und sogar recht berührend. Er hat mich gut unterhalten.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Josh Duhamel, Josh Lucas, Alexis Clagett, Brooke Clagett, Hayes MacArthur 
Regisseur(e): Greg Berlanti 
Künstler: Maher Ahmad, Jim Page, John Papsidera, Andrew Dunn, Brad Kessell, Ian Deitchman, Katherine Heigl, Paul Brooks, Debra McGuire, Barry Josephson, Nancy Heigl, Kristin Rusk Robinson, Bruce Berman, Denise Di Novi, Scott Niemeyer, Norm Waitt 
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Warner Home Video - DVD 
Erscheinungsjahr: 2010 
Spieldauer: 110 Minuten