Dienstag, 22. Januar 2019

[SchreibUpdate] Januar 2019

In den letzten Wochen habe ich ein wenig geschrieben. Leider habe ich nichts beendet, aber zumindest angefangen.

Zum einen bereite ich einen Adventskalender für das kommende Jahr vor. Dieser soll aus 24 Kurzgeschichten zum Thema Liebe bestehen. Bis zur zwölften Geschichte bin ich im Dezember gekommen. Als Weihnachten vorbei war, war ich nicht mehr in Stimmung dafür.

Stattdessen habe ich begonnen, ein Kinderbuch zu schreiben, was sich rund um Märchen dreht. Das ist aber schwerer, als es sich anhört. Ich finde es so schwer, Kinderbücher zu schreiben, weil man bei Formulierungen und der Wortwahl aufpassen muss. Außerdem dürfen die Kapitel nicht zu lang sein. Das ist eine Herausforderung. Ich hoffe, ich verliere daran nicht zu schnell dir Lust.

Wie man sieht, war ich ein wenig produktiv. Ich hoffe, das hält noch eine Weile so an.