Montag, 21. Januar 2019

[Film] Die Woche

Inhalt: Kenny Lustigs Tochter heiratet einen reichen jungen Mann. Er will allerdings mit seinen beschränkten Mitteln alles selbst in die Hand nehmen, wobei einiges schief läuft. Wird die Hochzeit trotzdem schön werden?

Meine Meinung: Auf der Suche nach einer lustigen Komödie, stieß ich auf Netflix auf diesen Film. Kennny Lustigs Tochter wird einen reichen, jungen Mann heiraten. Der Brautvater besteht darauf, alles alleine planen zu wollen, auch wenn es mit dem Geld des Vaters des Bräutigam einfacher wäre. Zu der Planung gehört es, alle Gäste unter zu bringen und so holt er sie sich nach und nach ins Haus, wodurch es sehr voll wird. Das birgt natürlich die ein oder andere Katastrophe. Dieser Film kommt rein optisch, aber auch von der Produktion her, sehr trashig daher. Das merkt man sofort und auch von der Handlung gibt es sehr viele Momente, bei denen man die Augen rollen muss. Andererseits gibt es aber auch tatsächlich witzige Momente, bei denen ich laut lachen musste. Daher tue ich mich schwer mit einer Bewertung. Wenn er kürzer und die Pointen immer auf dem Punkt wären, könnte es ein super Film sein. So ist es leider nur ein mittelmäßiger Streifen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Regie: Robert Smigel
Darsteller: Adam Sandler, Chris Rock
FSK: 12
Erscheinungsjahr: 2018
Laufzeit: 116 Minuten