Freitag, 18. Januar 2019

[FFF] Top 5 Serien 2018

1. Star Trek: Discovery - Staffel 1
Ich bin nicht der größte Trekkie auf der Welt, aber die ein oder andere Staffel der Serien habe ich schon geschaut. Nun steige ich aber komplett ein bei dieser neuen Serie des Star-Trek-Universums. Und was soll ich sagen? Ich finde sie episch! Meiner Meinung nach ist das die beste Serie aus dem Universum, weil es mehr Action gibt und die Folgen einen roten Faden haben. Oftmals waren in der Vergangenheit die einzelnen Folgen abgeschlossen. Hier ist es nicht so, was fesselnder finde. Daher war das mein Serienhighlight des Jahres.

2. Glee
Ich bin ein Spätzünder, aber in 2018 habe ich die komplette Serie durchgesuchtet. Die eine Staffel war vielleicht besser als die andere, aber insgesamt liebe die Serie. Die Themen sind genau mein Ding und bei nicht wenigen Folgen musste ich heulen. Die Serie vereint Humor, Musik, Drama und Spannung. Deshalb ist sie auch in dieser Liste gelandet.

3. 2 Broke Girls
Dieses Jahr habe ich die komplette Serie durchgeschaut und somit leider auch die letzte Folge sehen müssen. Für mich sind sechs Staffeln viel zu wenig gewesen. Meiner Meinung nach hätte sie Potential gehabt, die beste Sitcom aller Zeiten zu werden. Da die Serie abrupt abgesetzt wurde, ist das Ende nicht wirklich gelungen. Aber trotzdem gehört die Serie nun zu meinen Comedy-Lieblingen.

4. Fuller House - Staffel 4
Ich freute mich so darauf, als die vierte Staffel endlich auf Netflix erschien. Leider ließen sich die 13 Folgen wieder zu schnell durchschauen. Von mir aus könnten die Staffeln viel mehr Folgen haben. Innerhalb weniger Tage war sie wieder durch und nun muss ich wieder ein Jahr auf die nächste Staffel warten. Aber ich habe sie mal wieder geliebt.

5. Atypical - Staffel 2
Die zweite Staffel dieser Dramedy-Serie war so gut wie die erste. Sie ist lustig, aber gleichzeitig auch emotional ergreifend. Sie regt zum Nachdenken an, kann aber genauso gut schockieren. Mich fasziniert diese Serie um den autistischen Jungen sehr und freue mich schon jetzt auf die nächste Staffel.