Dienstag, 29. Januar 2019

[Comic] Einstein von Corinne Maier und Anne Simon

Inhalt: Einstein ist einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten. Hierin wird seine Biografie erzählt.

Meine Meinung: Zugegebenermaßen kenne ich mich in den Naturwissenschaften nicht sehr gut aus. Allerdings vertraue ich den Wissenschaftlern und deren Erkenntnissen, da sie auf Logik beruhen. Einstein kennt man natürlich und als mir diese Comicbiografie in die Hände fiel, musste ich sie mir kaufen. Auf witzige Weise wird darin das Leben eines der klügsten Männer der Geschichte nacherzählt. Sehr oft musste ich schmunzeln und die Zeichnungen sind ebenfalls sehr amüsant. Viele Sachen waren mir gar nicht bewusst und so lernte ich Einstein ganz neu kennen. Mich hat das sehr gut unterhalten können und dabei habe ich auch noch etwas gelernt. Das finde ich grandios. Daher kann ich dieses Werk nur wärmstens empfehlen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Verlag: Knesebeck (27. Oktober 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 9783868738094 
ISBN-13: 978-3868738094