Mittwoch, 26. Dezember 2018

[Serie] Ninjago - Staffel 5

Inhalt: Die Ninjas haben es in dieser Staffel mit Geistern zu tun. Blöderweise verlieren sie ihre elementaren Kräfte und ihr Gegner verfügt über die außerordenlich große Macht des Airjitsu.

Meine Meinung: Die Serie gefällt mir sehr gut, auch wenn die letzte Staffel einen Rückschritt gemacht hatte. Diese Staffel lässt sich in diesem Falle mir der vorherigen vergleichen. Es gibt neue Gegner, die dieses Mal Geister sind. So eine spannende Handlung mit epischem Ende findet man erneut nicht vor, aber dafür gibt es ein paar inhaltlich neue Entwicklungen. Nia findet heraus, selbst ein Ninja zu sein und ein anderer aus der Gruppe macht eine Verwandlung durch. Die zehn Folgen lassen sich sehr schnell durchschauen und bieten daher kurzweilige Unterhaltung. Die Animationen scheinen hier höher entwickelt zu sein, denn die Grafiken sind überaus flüssig. Es ist meiner Ansicht nach vielleicht nicht die beste Staffel, aber eine ganz gute.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Dan Hageman, Erik Wilstrup, Vincent Tong, Michael Adamthwaite, Kevin Hageman 
Regisseur(e): Michael Hegner, Justin Murphy 
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Universum Film GmbH 
Erscheinungsjahr: 2015
Anzahl der Episoden: 10